Wie dir dein Traumpartner garantiert nie wieder wegläuft

Er distanziert sich – was kann ich tun?

Liebe Leserin,

Ihr verbringt am Anfang eurer Beziehung eine wundervolle Zeit und seid unzertrennlich und plötzlich distanziert er sich. Kennst du solche Situationen? Du hast keine Ahnung was passiert ist und was der Grund sein könnte? Er ruft nicht mehr so oft an und verbringt wieder mehr Zeit mit seinen Freunden und wenn er bei dir ist, dann hast du das Gefühl, dass er nicht mehr so liebevoll ist oder sogar richtig abweisend?

Das Problem kennen viele Frauen und fragen sich aus gutem Grund, was sie tun können.

    • Männer haben ein geringeres Bedürfnis nach Nähe als wir Frauen

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Mann sich distanziert. Zunächst einmal ist es ein völlig normales Verhalten, wenn der Mann sich nach der ersten Verliebtheitsphase wieder ein wenig zurück nimmt. Männer haben ein geringeres Bedürfnis nach Nähe als wir Frauen. Es ist auch völlig normal, wenn er wieder etwas mehr Zeit mit seinen Freunden verbringt, da er sich seine Unabhängigkeit bewahren möchte und ihm die Zeit unter Männern einfach gut tut.

  • Männer brauchen manchmal die Gesellschaft von Männern

Männer verhalten sich unter Männern oft ganz anders, als wenn eine Frau dabei ist und wenn der Mann hin und wieder zu seinen Kumpels geht und du ihm das Gefühl gibst, dass es für dich in Ordnung ist, dann kommt er auch wieder gerne zurück. Wir Frauen neigen oftmals dazu, zwar zu sagen, dass es in Ordnung ist, aber wir meinen es nicht so und das sieht er in unserem Gesicht.

  • Männer brauchen Unabhängigkeit

Ein weiterer Grund könnte sein, dass es etwas mit deinem Verhalten zu tun hat. Wenn Männer sich eingeengt fühlen, dann gehen sie meist sogar unbewusst, einen Schritt zurück. Viele Frauen neigen dann dazu, noch mehr Liebe zu geben, doch das geht meist in die falsche Richtung. Je mehr du ihn drängst, desto weiter wird er sich zurückziehen und wenn es ihm ganz zu eng wird, wird er sich irgendwann trennen.

  • Männer lösen ihre Probleme in der Höhle

Vielleicht distanziert er sich aber auch, weil er gerade ein Problem zu lösen hat. Männer gehen in die Höhle, um ein Problem zu lösen und kommen in der Regel erst wieder heraus, wenn sie es gelöst haben. Dieses Verhalten ist uns Frauen völlig fremd, denn wenn wir ein Problem haben, dann wollen wir darüber reden und fühlen uns dadurch bereits besser. Wenn du merkst, dass er sich in seine Höhle zurückzieht, dann lass ihn in Ruhe und mache stattdessen etwas, das dir gut tut.

  • Männer wollen jagen

Wenn du es ihm zu leicht machst und er sich deiner unter allen Umständen immer sicher sein kann, dann kann es sein, dass es ihm zu langweilig wird. Männer wollen jagen und wenn du zu jeder Tages- und Nachtzeit parat stehst, dann wird er den Respekt vor dir verlieren und dann wirst du für ihn uninteressant. In dem Fall ist es wichtig, dass du wieder mehr für dich machst und Dinge ohne ihn unternimmst. Zum einen hat er dann wieder einen Grund, um dich zu werben und zum anderen steigert es dein Selbstbewusstsein, wenn du dich wieder unabhängiger machst.

Dies sind nur einige der Gründe, warum er sich distanziert. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, dann trage dich hier in meinen Newsletter ein. Ich gehe immer mal wieder auf das Thema ein.Alles Liebe

Petra Göpel

Handsome guy with newspaper

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.