Wie dir dein Traumpartner garantiert nie wieder wegläuft
Beziehungskrise in der Corona Zeit

Damit die Corona-Krise nicht zu deiner persönlichen Beziehungskrise wird

Die meisten von uns haben noch nie so viel Zeit zuhause verbringen müssen. Zusammen mit ihrem Partner oder der Familie 24 Stunden am Tag auf ein paar Quadratmetern zu verbringen ist für jeden von uns eine Herausforderung. Wir sind es gewohnt zu jeder Zeit hingehen zu können wohin wir wollen. Die meisten von uns verbringen den größten Teil ihres Tages bei der Arbeit. Das Zusammenleben ist auf wenige Stunden am Tag eingestellt. Diese wenigen Stunden sind ausgefüllt mit Haushalt, Essen kochen, essen und vielleicht erzählen sich manche von uns die Ereignisse des Tages. Nun gibt es aber nicht mehr so viel zu erzählen, da wir ja den ganzen Tag dieselben Dinge zusammen erleben. Das führt natürlich zu Langeweile und zu Spannungen, mit denen viele von uns nicht umgehen können. Wie hätten wir es auch bisher lernen sollen? Wir waren nie in einer solchen Situation! Jeder von uns ist nun gefordert.

weiterlesen

 

Young woman writing on a phoneEr meldet sich nicht – was kann ich tun?

Liebe Leserin,

Ihr hattet einen tollen Abend und du hattest das Gefühl, alles ist super gelaufen und trotzdem meldet er sich nicht mehr bei dir? Vielleicht ist dir das sogar schon öfter so gegangen und du hast keinen blassen Schimmer woran das liegen könnte? Eine 100 prozentige Antwort darauf, warum gerade dein Traummann sich nach dem ersten Date nicht mehr meldet kann ich dir natürlich auch nicht geben. Das weiß sicherlich nur er, doch es gibt ein paar Dinge, die die meisten Männer davon abhalten, eine Frau näher kennen lernen zu wollen.

Vielleicht hat er sich am nächsten Tag unsterblich in eine andere verliebt und ist augenblicklich mit ihr durchgebrannt. Oder er musste ganz plötzlich auf eine längere Dienstreise und hat sein Handy verloren. Oder seine Mutter hat ihm verboten, sich mit Frauen zu treffen und er traut sich nun nicht, das zuzugeben. Vielleicht trifft einer der Gründe ja wirklich zu, doch mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist das? Vielleicht treibt er aber auch nur gerne Spielchen mit Frauen und dann ist er es sowieso nicht wert, dass du ihm hinterher trauerst.

Okay, es kann sein, dass der Funke nicht übergesprungen ist, obwohl du das Gefühl hast, dass alles super gelaufen ist. Doch warum genau ist der Funke bei ihm nicht übergesprungen? Warum meldet er sich nicht mehr? Es gibt Verhaltensweisen, die die meisten Männer an Frauen nicht mögen. Vielleicht bist du unbewusst in diese Falle getappt und wurdest von ihm in eine Schublade gesteckt. Schau dir mal die folgenden Beispiele an, vielleicht erkennst du dich ein bisschen darin wieder und hast beim nächsten Date die Möglichkeit, die eine oder andere Kleinigkeit zu ändern, damit er in dir seine Traumfrau sieht und dich gerne näher kennen lernen möchte.

  •           Die Business-Tussi

Sie schaut ständig auf ihr Handy, gibt sich unabhängig und tough. Sie dominiert das Gespräch, diskutiert ständig mit ihm und will immer die Beste sein.

So kann es beim nächsten Date besser laufen:

Zeige ein bisschen mehr Weiblichkeit, indem du dich femininer kleidest und nicht gleich den Boss raushängen lässt. Mache das Handy am besten aus, denn in dem Moment ist dein Date das Wichtigste.

 

  •           Die zukünftige Ehefrau

Sie checkt den Mann auf Herz und Nieren und prüft, ob er familientauglich ist. Sie wirkt, als ob sie sofort einen Mann fürs Leben sucht, weil sie alleine nicht zurechtkommt.

So kann es beim nächsten Date besser laufen:

Falle nicht gleich mit der Tür ins Haus und überlege dir Themen, die nicht auf die Zukunft anspielen. Zeige ihm, dass du auch ganz gut alleine klar kommst und nicht verzweifelt jemanden suchst, der dich glücklich macht.

 

  •           Die Problem-Tussi

Sie erzählt ihrem Date sofort am ersten Abend alle ihre Probleme und scheut sich nicht davor, ins Detail zu gehen. Schließlich muss er doch wissen, was mit ihr los ist.

So kann es beim nächsten Date besser laufen:

Wähle für den Anfang leichte Themen und erzähle ihm lieber lustigere Sachen. Natürlich hat er ein Recht darauf zu erfahren, mit welchen Problemen du dich herumschlägst, doch nicht gleich am ersten Abend. Das macht ihm Angst.

Die Beispiele sind vielleicht etwas überspitzt dargestellt und ich glaube nicht, dass du dich genauso verhältst. Doch vielleicht entdeckst du die eine oder andere Tendenz bei dir. Es gibt noch einige andere Verhaltensweisen, die Männer beim ersten Date abschrecken, doch das würde diesen Rahmen hier sprengen. Wenn du mehr darüber wissen möchtest, dann trage dich hier in meinen kostenlosen Newsletter ein. Dort werde ich immer mal wieder auf dieses Thema eingehen.

Du kannst niemanden zwingen, sich in dich zu verlieben, doch du kannst dich zu einem liebenswerten Menschen machen mit dem „Mann“ gerne Zeit verbringt. Dann brauchst du dir auch nie wieder Gedanken darum zu machen, warum er dich nicht anruft, denn dann wählst du dir deinen Traumprinzen aus und nicht er dich. Mehr zu diesem Thema erfährst du in meinem Buch „Den behalte ich! Wie dein Traummann dir garantiert nie wieder wegläuft“.

Alles Liebe

Petra Göpel

Handsome guy with newspaper