Wie dir dein Traumpartner garantiert nie wieder wegläuft

bett, herzLiebe Leserin,

Die Kommunikation zwischen Männern und Frauen gilt wohl als die größte Herausforderung für eine gute und liebevolle Partnerschaft. Männer und Frauen sprechen nun einmal nicht dieselbe Sprache, doch leider wissen das die wenigsten von uns. Daraus entstehen große Missverständnisse und führen, wenn sie nicht ausgeräumt werden, letztendlich zur Trennung oder zumindest zu einer anstrengenden und nervenaufreibenden Partnerschaft.

Viele glauben, dass eine langfristige Partnerschaft harte Arbeit bedeutet und versuchen es daher erst gar nicht, doch das stimmt nicht. Wenn wir das andere Geschlecht und seine Andersartigkeit verstehen, dann braucht es lediglich einen respektvollen Umgang miteinander, um eine glückliche und zufriedene Partnerschaft zu leben.

  • Respekt und
  • Achtsamkeit

sind neben der Liebe meiner Ansicht nach die beiden wichtigsten Säulen einer glücklichen Partnerschaft. Solange diese beiden Säulen noch vorhanden sind, hat die Liebe noch eine Chance. Liebe kannst du wieder neu entfachen, wenn du glaubst, dass sie im Laufe der Zeit ein wenig abgekühlt sei. Zu Respekt und Achtsamkeit zurück zu kommen ist deutlich schwerer.

Wenn wir uns nicht mehr geachtet und respektiert fühlen, dann bekommen wir das Gefühl, dem anderen nicht mehr wichtig oder sogar gleichgültig zu sein und

  • Gleichgültigkeit ist der Tod einer jeden Beziehung.

Sogar Wut und Hass können immer noch umgekehrt werden, doch wenn die beiden Partner sich gleichgültig sind, dann ist es meist zu spät.

Auch unsere Partnerschaft verlief in den 28 Jahren, die wir uns kennen nicht immer rosarot. Ich glaube, das funktioniert auch nicht wirklich, doch haben wir nie den Respekt vor dem anderen verloren und hatten so die Chance aus unseren Krisen zu lernen und daran zu wachsen. Heute sind wir glücklicher denn je und wenn wir das geschafft haben, dann kannst du es auch schaffen. Du findest hier in diesem Blog viele Geheimnisse des anderen Geschlechts, die dir helfen, mühelos eine langfristig glückliche Beziehung zu führen.

Schau dich hier einfach um und trage dich in unseren kostenlosen Newsletter ein. Dort bekommst du in regelmäßigen Abständen nützliche Tipps und Tricks, mit denen du eine Partnerschaft führst, um die dich deine Freunde beneiden.

Selbst wenn du diese Seite alleine studierst und dein Partner kein Interesse daran hat, kann sich an eurer Beziehung trotzdem sehr viel zum Positiven verändern.

  • Denn eine Partnerschaft ist ein System und wenn sich ein Teil des Systems verändert, dann ändert sich das ganze System.

Das ist ein physikalisches Gesetz. Probier es mit den Tipps und Tricks, die du hier zahlreich findest doch einfach aus und du wirst sehen, wie sich auch dein Partner verändert ohne vielleicht wirklich zu wissen warum das so istJ. Fakt ist, du kannst nur dich selbst ändern und niemals einen anderen Menschen, doch in dem Moment, in dem du dich anders verhältst als sonst, kann dein Gegenüber nicht anders, als sein Verhalten ebenfalls zu ändern.

Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe

Petra Göpel

Handsome guy with newspaper